06.08.2024

Jetzt vom Frühbucherrabatt für die NUFAM 2025 profitieren

Wer vom 25. bis 28. September 2025 als Aussteller bei der NUFAM – die Nutzfahrzeugmesse dabei sein will, kann noch bis zum 29. November vom Frühbucherrabatt profitieren

Seit 2009 gehört die NUFAM der Messe Karlsruhe zu den führenden Fachmessen für die Nutzfahrzeugbranche. Die nächste Veranstaltung, bei der aktuelle Technik mit Mobilitätskonzepten der Zukunft verbunden werden, findet vom 25. bis 28. September 2025 statt.

Anbieter, Dienstleister und alle, die ihre Produkte vorstellen und mit anderen Akteuren der Branche hautnah ins Gespräch kommen wollen, können sich noch bis zum 29. November einen Frühbucherrabatt auf die Standfläche sichern - und zwar HIER.

„Wir schaffen dieses Angebot für unsere Ausstellenden auch, um Danke zu sagen, für die jahrelange kollegiale und wertvolle Zusammenarbeit. Ich freue mich, dass bereits etliche Unternehmen aus den Bereichen LCV bis Trailer die Möglichkeit des Frühbucherrabatts genutzt haben. Mit unserer neuen Multifunktionsfläche bieten wir den Ausstellenden im kommenden Jahr noch mehr Möglichkeiten, ihre Werkstattausrüstung, Dienstleistungen, Sattelzugmaschinen oder auch leichten Nutzfahrzeuge bestens zu präsentieren und mit den Key Playern der Branche ins Gespräch zu kommen. Das NUFAM-Team freut sich, ganz individuell für jedes Unternehmen den perfekten Stand und damit die optimale Präsentationsfläche planen zu dürfen“, sagt Jochen Bortfeld, seit 2009 Projektleiter der NUFAM.

Jochen Bortfeld ist seit 2009 Projektleiter der NUFAM. (Bild: JÜrgen Rösner/Messe Karlsruhe)

Neue Außenfläche

Im kommenden Jahr wird die Nutzfahrzeugmesse in allen vier Hallen der Messe Karlsruhe stattfinden. Neu hinzu kommt das rundum erneuerte und auf die Bedürfnisse der Ausstellenden angepasste Peter-Gross-Bau Areal im Außenbereich. Die Ausstellungsfläche der NUFAM beträgt damit rund 100.000 Quadratmeter.

„Mit unserer ‚runderneuerten‘ Multifunktionsfläche werden 80.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche zur Verfügung stehen. Sie wird von unseren Eigenmessen genutzt und macht durch ihre optimale Infrastruktur etwa die NUFAM outdoor noch besser erlebbar. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie die Besuchenden und Ausstellenden die Fläche annehmen“, sagt Beate Frères, Bereichsleiterin Eigenmessen der Messe Karlsruhe.

Unter den Ausstellenden der NUFAM vertreten sein, wird das gesamte Portfolio der Nutzfahrzeugbranche – dazu gehören neben Anbietern von klassisch angetriebenen Lkw und Transportern immer stärker alternative Antriebe. New Mobility ist dabei längst in Karlsruhe angekommen. Verstärkt Platz auf der NUFAM haben Themen wie Elektro-l Wasserstoff- und Brennstoffzellenantriebe. Besuchende erhalten aber auch alle Informationen zu den Bereichen Digital Services und Telematik sowie Ladeinfrastruktur und Lösungen für die letzte Meile.

Die NUFAM 2025 findet vom 25. bis 28. September statt. (Bild: Jürgen Rösner/Messe Karlsruhe)