02.07.2024

NUFAM – der Nutzfahrzeugpodcast der Messe Karlsruhe geht an den Start

Die Nutzfahrzeugmesse aus Karlsruhe hat einen eigenen Podcast. Eine erste Folge ist bereits erschienen.

Die Nutzfahrzeugbranche ist in einem vielleicht nie da gewesenen Wandel. Der Umstieg von herkömmlichen Antriebsarten auf alternative ist für viele Akteure der Branche eine große Herausforderung – und wird sie auch noch länger bleiben.

Auch die NUFAM bleibt nicht still und entwickelt sich weiter. Seit 2009 zeigt die Nutzfahrzeugmesse aus Karlsruhe aktuellste und zukünftige Technik. Alle zwei Jahre treffen sich Entscheider, Key Player und weitere Akteure aus der Branche bei der NUFAM.

Mit dem NUFAM DAY, der am 20. Juni 2024 zum zweiten Mal stattgefunden hatte und künftig jährlich stattfinden wird, ist ein erster großer Schritt gegangen, mit dem die NUFAM noch näher an der Nutzfahrzeugbranche und ihrem Wandel dran ist.

Nun folgt ein weiterer Schritt. Sechsmal im Jahr sprechen Fachjournalist Marcus Walter und NUFAM-Projektmanager Florian Klag mit Menschen aus der Branche im Nutzfahrzeugpodcast über verschiedenste Themen. In 20 bis 30 Minuten geht es um alternative Antriebe, Fuhrparks, Finanzierungsmodelle und die Menschen, die die Branche am Rollen halten.

Zum Podcast

Mit dem NUFAM DAY ist bereits die erste Folge des neuen Podcasts erschienen. Diesen finden Interessierte überall da, wo es Podcasts gibt – etwa auf Spotify. Zum Podcast geht’s HIER.